*
Menu

Laienspielschar

50 Jahre Laienspielschar Schüller - 1960 - 2010

Wir freuen uns sehr, Sie bei unserem Internetauftritt auf der Homepage der Ortsgemeinde Schüller begrüßen zu dürfen!
In Jahr 2010 wurde die Laienspielschar Schüller 50 Jahre alt.

Am 01.12.1960 kamen 29 Dorfbewohner zusammen, um eine Laienspielgruppe zu gründen, nachdem es bereits zuvor Theateraufführungen aus den Reihen des damaligen Kirchenchores gegeben hatte.
Die am Gründungsabend verfasste Präambel der Vereinssatzung "Die Laienspielschar Schüller setzt sich zum Ziel, das Laientheater zu pflegen, durch ihr Spiel Freude zu bereiten, dass Interesse am Laientheater zu wecken und dadurch aktiv bei der Gestaltung des Gemeindelebens mitzuwirken“ verpflichtet uns bis zum heutigen Tage.

Heute, über 50 Jahre später, nach 59 Theateraufführungen, zahlreichen anderen Veranstaltungen wie Preismaskenbällen, Tanzveranstaltungen, der Ausrichtung bzw. Mitgestaltung von Seniorentagen, Dorffesten, Karnevalsumzügen, der Dorfkirmes, von Benefizveranstaltungen, der jährlichen Gestellung des St. Nikolaus zählt die Laienspielschar 54 Mitglieder. Am 27.11.und 04.12.2010 fand die Jubiläumsaufführungen statt.

Kontakt:
Jörg Meyer
1. Vorsitzender
Tel.: (0 65 97) 30 41


Rechts_Wetter
Aktuelles Wetter:
Rechts_Maps
Straßenplan auf
Klick = Google-Maps aufrufen
Copyright
© 2010-2017 Ortsgemeinde Schüller / Eifel • Internetdesign von Eifeler Webdesign, Daun
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail