*
Menu
Startseite Startseite
AKTUELLES AKTUELLES
Gemeindevorstellung Gemeindevorstellung
Aktueller Rückblick Aktueller Rückblick
Rückblicke Rückblicke
Schulchronik Schulchronik
Gemeinderat Gemeinderat
Gemeindeeinrichtungen Gemeindeeinrichtungen
Satzungen Satzungen
Kunst und Kultur Kunst und Kultur
Mitteilungen von A - Z Mitteilungen von A - Z
Baugrundstücke Baugrundstücke
Firmen Firmen
Vereine Vereine
Handarbeitsgruppe Handarbeitsgruppe
Laienspielschar Laienspielschar
VfL Schüller VfL Schüller
ehem. Skiabtl. VfL ehem. Skiabtl. VfL
Feuerwehr Schüller Feuerwehr Schüller
Pfarrgemeinde Pfarrgemeinde
Wander- und Radwege Wander- und Radwege
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
DEFAULT : Frühjahrsarbeiten in der Ortsgemeinde
17.04.2012 22:32 (930 x gelesen)

Hinweis: Bilder vom Umwelttag findet ihr in der Bildergalerie

Danke für die tolle Unterstützung bei den Frühjahrsarbeiten der Ortsgemeinde

 

Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für Ihre tolle Unterstützung bei unseren Frühjahrsarbeiten bedanken.
 
Da die Arbeiten zum Teil sehr arbeitsintensiv und zeitaufwendig waren, mussten bereits weit im Vorfeld dieses Tages viele Dinge erledigt sein.
 
Insgesamt haben 38 Personen aus unserer kleinen Dorfgemeinschaft die diesjährige Aktion tatkräftig unterstützt. Darüber hinaus wurden hier auch eigenes Werkzeug als auch Maschinen für die verschiedenen Arbeiten eingesetzt, ohne das hätten wir die Arbeiten nicht durchführen können.
 
Im Einzelnen wurden hier zum Teil sehr aufwendige Arbeiten erledigt:
 
- Grundreinigung unseres JDGH
- Aufstellen der neuen Kletteranlage für unsere Kinder
- Abrissarbeiten der maroden Friedhofsmauer sowie die Entfernung des alten Verputzes
- Anstrich des Unterstandes an unserer Bushaltestelle sowie einiger Parkbänke
- Müll einsammeln rund um das Dorf, mit dem Schwerpunkt K 67
  
Durch dieses ehrenamtliche  Engagement konnten wir Maßnahmen durchführen bzw. realisieren, die wir uns sonst finanziell nicht hätten leisten können.
 
Insbesondere das Projekt  „Kletteranlage“ für unsere Kinder auf dem Spielplatz
 
 

 
Während der Arbeiten gab es kaum Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen, dies wurde dann während dem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrgerätehaus rege untereinander getan. Hier kam man dann auch mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch.
 
Nicht nur den aktiven Helfern gilt meinen Dank, sondern auch denjenigen, die uns mit einer großzügigen Kuchen- und Würstchenspende unterstützt haben.
  
Insgesamt hat uns dieser gemeinsame Tag nicht nur in den verschiedenen Projekten der Ortsgemeinde weiter gebracht, sondern auch der Gemeinschaftsgeist wurde maßgeblich weiter gefestigt.
 
Deshalb nochmals an alle Beteiligten meinen herzlichen Dank.
 
gez.  Guido Heinzen, Ortsbürgermeister


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Rechts_Wetter
Aktuelles Wetter:
Rechts_Maps
Straßenplan auf
Klick = Google-Maps aufrufen
Copyright
© 2010-2017 Ortsgemeinde Schüller / Eifel • Internetdesign von Eifeler Webdesign, Daun
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail